Sie sind hier: Aktuelles / News / 2017 / 01.06.2017 Wasserfarben

01.06.2017 Wasserfarben

Selbstverständlich wurde das Plakat nicht als Aquarell gemalt. Aber mit dem Wasser wird zumeist die Farbe blau verbunden und das, obwohl sich besonders im Möhnesee doch das Grün der Bäume widerspiegelt. Das frische Blau will Aufmerksamkeit erzielen, soll aber auch ein Symbol für Erfrischung, Belebung, Beständigkeit und Klarheit sein – Begriffe, die sehr gut mit den Zielen und Werten des Deutschen Roten Kreuzes in Einklang stehen.

Der DRK-Ortsverein, genauer gesagt die dortige Wasserwacht, ist inzwischen bei seinem Vorhaben, in Körbecke in der Sommersaison an den Wochenenden einen Wachbetrieb aufzunehmen, ein gutes Stück voran gekommen. Das gepachtete Objekt im Börnigeweg unweit der Seetreppe wird derzeit für den Dienstbetrieb hergerichtet. Dort werden demnächst der Wachbetrieb, die Ausbildungen, die Dienstbesprechungen und andere Veranstaltungen des DRK stattfinden.

Wer das Projekt unterstützen, dabei mitmachen oder sich einfach nur weiter informieren möchte, findet nähere Angaben zu den Aufgaben der Wasserwacht unter http://www.drk-moehnesee.de/wasserwacht.