Sie sind hier: Aktuelles / News / 2017 / 13.06.2017 Rotkreuzzentrum Soest besteht seit 2 Jahren

13.06.2017 Rotkreuzzentrum Soest besteht seit 2 Jahren

Einladende Stele am Straßenrand

Kein Jubiläum - doch der Jahrestag der Einweihung bietet die Gelegenheit, ein kleines Resümee zu ziehen.

Da der Kreisverband Lippstadt-Hellweg in Soest nicht über eigene Räumlichkeiten verfügt, sind wir froh, die Räume des Ortsvereins Soest mit nutzen können. Inzwischen finden im RKZ Soest nicht nur die regelmäßigen öffentlichen Erste-Hilfe-Schulungen, sondern auch interne Aus- und Fortbildungen der verschiedensten Fachrichtungen, Besprechungen und Konferenzen statt. Der Kreisverband sehr dankbar, dass er in einigermaßen zentraler Lage rotkreuzeigene Räume mit nutzen kann.

Die gute Erreichbarkeit am Stadtrand, die vorhandenen Parkmöglichkeiten, die zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten und die (zugegeben noch ausbaufähige) Ausstattung sind wesentliche Faktoren für gute Akzeptanz des Hauses.

Rotkreuzzentrum, so der Name, wird das Haus erwiesenermaßen zu Recht genannt.