Kreisausschuss der Rotkreuzgemeinschaften wählt neue Kreisrotkreuzleitung
Turnusmäßig traten die Leitungskräfte der DRK-Ortsvereine zu ihrer Kreisausschusssitzung in Lippstadt zusammen. Aufgrund des Pandemiegeschehens waren vornehmlich die stimmberechtigten Funktionäre gekommen und war die Tagesordnung sehr komprimiert worden.
Bedeutendster Tagesordnungspunkt war die anstehende Wahl der Kreisrotkreuzleitung. Der bisherige Kreisrotkreuzleiter Jörg Reinhold wollte nach fast 20 Jahren nicht abermals für Amt kandidieren. Er wurde mit großem Dank und langem Applaus aus der Runde verabschiedet.
Zu seinem Nachfolger wählte die Versammlung einstimmig Sven Wiese aus Geseke. Mit Wiese bekommt der DRK-Kreisverband Lippstadt-Hellweg einen versierten Fachmann als neue Leitungskraft, ist er doch Gesundheits- und Krankenpfleger sowie Notfallsanitäter. Kreisrotkreuzleiterin Melania Neumann und Kreisverbandarzt Michael Swyter wurden in ihren Ämtern bestätigt, ebenso auch die stellvertretende Kreisverbandärztin Dr. Annette Meyers-Briese sowie der stellvertretende Kreisrotkreuzleiter Axel Klerx. Neu in die Funktion gewählt wurden als stellvertretender Kreisverbandsarzt Dr. Michael Grundmann, als stellvertretende Kreisrotkreuzleiterin Maren Hesse und Julia Thiele und als stellvertretender Kreisrotkreuzleiter Arne Tilly. Damit sind – einmalig im DRK-Landesverband Westfalen-Lippe – nicht nur die Leitungsfunktionen besetzt, sondern zugleich auch für jedes Amt 2 Stellvertreter gewählt.
Glückwünsche für eine erfolgreiche Tätigkeit begleiten die Gewählten in ihre Ämter.