Sie sind hier: Kurse

Kurs-Angebote

Anderen Menschen im Notfall zu helfen ist ein moralisches Gebot, aber auch eine rechtliche Verpflichtung.

Nicht eine alte Bescheinigung, nicht ein neuer Verbandkasten retten Leben sondern die Bereitschaft zur Hilfsleistung im Verbund mit aktuellen Fertigkeiten.

Natürlich sind die meisten Bürgerinnen und Bürger zur Hilfeleistung bereit, jedoch ist ein großer Teil unsicher, das Richtige zu tun. Den meisten ist auch bewusst, dass ein Auffrischen der Kenntnisse und Fertigkeiten erforderlich ist. Nur – den hehren Vorsatz vor sich herzuschieben und nicht umzusetzen, nützt niemandem.

Notfallmaßnahmen haben nichts Geheimnisvolles oder gar Esoterisches; sie sind vielmehr ganz logische Handlungen.

Hier gelangen Sie zum Online-Portal unserer Kursangebote. Ebenso haben Sie dort die Möglichkeit sich zu einem Kurs anzumelden.

Online-Portal

Wichtiger Hinweis:

Die Erste-Hilfe-Ausbildung wurde grundlegend überarbeitet:

Die Schulung in Erster Hilfe und auch die Fortbildung dauern ab dem 1. April 2015 jeweils 9 Unterrichtsstunden. Der Kursus „Lebensrettende Sofortmaßnahmen“ wird nicht mehr durchgeführt. Näheres siehe „Erste Hilfe im Überblick“